CONNECTING AM 8. MÄRZ 2026
Mein Antrieb für meine eigene Fotoausstellung ist die Leidenschaft für das Medium der Fotografie, der ich seit meiner Kindheit verfallen bin, und natürlich meinem tiefen Interesse für die Vielfalt menschlicher Sichtweisen.
Mit meiner Ausstellung CONNECTING am 8. März 2026 ab 15 Uhr im THE GUEST – fine events verbinde ich verschiedene Ort auf der Welt miteinander und nehme den Betrachter mit auf eine Reise, die die Welt um uns herum widerspiegelt und Emotionen hervorruft. Für mich ist die besondere Wirkung von Kunst in Form von Fotografie, dass sie diese Emotionen und Eindrücke mithilfe von menschlicher Kommunikation erzeugt.
Ich verfolge das Ziel, den Besuchern damit einen Ort zu verschaffen, an dem man zusammenkommt, um sich über die verschiedenen Wirkungen, unterschiedlichen Interpretationen und eigenen Empfindungen auszutauschen.
Meine ursprüngliche Idee von CONNECTING entspringt also einfach dem Spaß daran, Menschen zusammenzubringen, die Lust auf visuelle Reize haben, die sie nicht auf andere Weise machen könnten. Jede und Jeder sieht etwas anderes im selben Foto, verbindet eigene Erfahrungen mit bestimmten Orten. Ich denke, dass dieses essentiell für uns Menschen und als Gesellschaft ist, da sich die Weltwahrnehmung dann in eine spezifische Form übersetzt, die manche Themen nur so reflektieren lässt.
Aus meiner Sicht brauchen wir letztlich Kunst, gerade die durch Fotos transportierte, als Medium zum Überleben.
CONNECTING soll offen, neugierig, eigenwillig, mutig und inspirativ sein, diesen Austausch leben zu können. Dieser führt uns mit der Ausstellung an zwei Orte, die geografisch weit voneinander entfernt sind – Mallorca und Kalifornien – und sich doch im Licht und im Lebensgefühl begegnen.
Am 8. März 2026, dem Internationalen Frauentag, möchte ich ein starkes Signal für die Bedeutung von Kunst, Nachhaltigkeit, gesellschaftlichem Dialog und Frauenförderung setzen. Ich möchte einen Teil des Verkaufserlöses dem Frauenprojekt Mädchenhaus Hannover e. V. zugutekommen lassen. Der Verein ist in meiner alten Heimat, der Nordstadt in Hannover angesiedelt und bietet seit über 25 Jahren zahlreiche Angebote für Mädchen und junge Frauen an.
Die Registrierungen sind kostenlos und auf 150 Personen limitiert.

Die Liebe zur Fotografie begleitet mich seit meiner Kindheit und als gebürtiger Hannoveraner habe ich diese Leidenschaft später im Studium des Kommunikationsdesigns vertieft und die Fotografie zu meinem gestalterischen Schwerpunkt gemacht.



